Arbeitsgemeinschaften

Schon im Vorfeld der letzten Kommunalwahlen war eine bürgerbeteiligte Kommunalpolitik zu einem Leitfaden geworden. Wir sehen es als eine Möglichkeit an…

…die Ideen, die Beiträge und die Tatkraft von Mitbürgern in gemeinsamen Diskussionsrunden zu erfassen und auf die kommunalpolitische Agenda zu bringen.

Zu diesem Zweck wurde das schon länger gärende Vorhaben der offenen Arbeitsgemeinschaften nun in die Tat umgesetzt. Ziel ist es, interessierte Bürgerinnen und Bürger an den Entscheidungsprozessen und der Entwicklung des Marktes zu beteiligen. Dabei bedeutet offene Arbeitsgemeinschaft, dass eine CSU Mitgliedschaft keine Voraussetzung ist. Wir freuen uns über jeden Menschen und jeden Beitrag.

Drei Arbeitsgemeinschaften wurden aus der Taufe gehoben und haben ihre Arbeit auch schon aufgenommen:

– Freitzeit, Tourismus, Kultur

– Ortsentwicklung

– Kinder- Jugend- und Familienförderung

Details zu den Zielen, den Schwerpunkten, den Strukturen und Arbeitsweisen finden Sie hier:  Arbeitsgemeinschaften des CSU Ortsverbandes Zus