JU Ortsverband gegründet

Am 01.06.2016 fand im Gasthof Adler Zusmarshausen die Gründungsversammlung des
JU Ortsverbandes Zusmarshausen statt.
 
Der Kreisvorsitzende der Kreis JU Augsburg Land, Ludwig Lenzgeiger, leitete die Versammlung und freute sich, dass ihn sein Stellvertreter, Patrick Haas, am heutigen Abend begleitet. Im Rahmen seiner Grußworte bedankte er sich bei den Neumitgliedern, wie auch dem CSU Ortsverband Zusmarshausen für deren Engagement, in Zusmarshausen einen JU Ortsverband gründen zu wollen. Die JU sei eine wichtige Stütze für die politische Jugendarbeit und gerade für eine Marktgemeinde wie Zusmarshausen sehr wichtig, um der Jugend eine Plattform zu bieten, damit sich diese in das kommunalpolitische Geschehen in der Gemeinde einbringen können.
 
Als Ortsvorsitzender wurde Steffen Kraus durch die Versammlung gewählt, der bereits im CSU Ortsverband stellvertretender Ortsvorsitzender und auch Mandatsträger im Marktgemeinderat ist.
Für Kraus ist es wichtig, dass jungen politisch Interessierten die Möglichkeit gegeben wird, sich aktiv an der Kommunalpolitik in Zusmarshausen einbringen zu können. Dabei sieht er sich als Bindeglied zwischen dem CSU Ortsverband und auch der CSU Fraktion im Marktgemeinderat. Sein Ziel ist es, in den nächsten Jahren den Ortsverband, zusammen mit der Vorstandschaft aufzubauen und insbesondere den jüngeren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, den JU Ortsverband voranzubringen. Als stellvertretender Ortsvorsitzender wurde Jochen Kraus, als Schatzmeister Mario Aumann, als Schriftführer Jürgen Käßmair und als Beisitzer Jürgen Winkler gewählt. Als Kassenprüfer wurden Alfred Hegele und Christian Weldishofer vom CSU Ortsverband durch die Versammlung gewählt.
 
Der Ortsvorsitzende der CSU Zusmarshausen, Christian Weldishofer, und auch Bürgermeister Bernhard Uhl stellten in ihren Grußworten die Wichtigkeit und Chancen für die Politik vor Ort durch die JU voran und sind sehr froh, dass sich eine kleine Gruppe fand, die das kommunalpolitische Geschehen in Zusmarshausen – gerade für die jüngeren Bürger – weiter vorantreiben möchten.
Vorstandschaft mit BGM und Kassenprüfern
v.links: BGM Uhl, J.Käßmair, M.Aumann, S.Kraus, J.Kraus, Ch.Weldishofer, A.Hegele
 
Vorstandschaft mit Kreisvorsitzenden JU Augsburg Land
v. links: L.Lenzgeiger, J.Käßmair, M.Aumann, S.Kraus, J.Kraus, P.Haas